Tote MP3-Player und neue Nachbarn

May 9th, 2012 by fraggy

Ich frage mich ja immer, wie in aller Welt sich Spam denn lohnen kann. Ich sehe zwar ein, dass es eine unfassbare Menge von Idioten gibt, aber so blöd kann doch keiner sein, oder?

Umso ratloser bin ich, wenn das beworbene Produkt gar nicht mehr erhältlich ist. So wurde in den letzten Wochen im Kommentarspam dieses Blogs mehrfach angepriesen, wie viel toller Microsofts Zune gegenüber dem iPod wäre. Ganz abgesehen davon, dass der Zune außerhalb von den USA und Kanada nie offiziell verkauft wurde, wurde er auch dort letzten Oktober eingestellt. Was will der Spammer hier erreichen?

Spam für den Zune. In den letzten Monaten gab es noch mehr davon, aber das hatte ich schon gelöscht.

Wahrscheinlich interpretiere ich da auch viel zu viel Intelligenz hinein. Vermutlich bekommen wir nach Veröffentlichung dieses Beitrags gleich noch viel mehr Werbung für Musikabspielgeräte aus den Häusern Winzigweich und Fallobst.

Aber wo wir gerade bei Marketing sind: Wir haben neue Nachbarn:

Die .de-Domain zu unserer .org-Domain wurde kürzlich reserviert

Mir war das ja zu blöde auch noch die .de-Domain zu reservieren, aber scheinbar hat das nun jemand anderes getan. Es wird sich wohl um Businesskasperei drehen, wobei das Affenthema jetzt schon gezwungen wirkt. Naja, viel Erfolg trotzdem.

Tags: , , , ,

4 Responses to “Tote MP3-Player und neue Nachbarn”

  1. suhn says:

    marken-rechtsstreit wir kommen!

  2. Hi Stephan, hallo Namensvetter,

    ich Businesskasper wollte auch nochmal ein nettes Kommentar dalassen. Danke für die Erfolgswünsche und hoffentlich auf eine freundliche Nachbarschaft! 🙂

    Gruß
    Vladislav

    • fraggy says:

      Na moin!
      Ich muss sagen, dass ich doch überrascht bin, was (und wer) sich jetzt letztendlich hinter der ursprünglichen Ankündigung verbarg. Glückwunsch auch zu den ersten 1000. Ich schätze demnächst wirst du uns auch Treffer Nummer 1 für die Suche nach “affenblog” streitig machen, aber das passt schon, wir sind schließlich schreibfaul hier 😉

      Auf gute Nachbarschaft
      – Fraggy

Leave a Reply